Sitzbänke auf dem Einkaufsweg gefordert

01.02.2017

Insbesondere für ältere Bürgerinnen und Bürger ist der Weg zu den Heimerzheimer Märkten lang. Desto wichtiger ist es, für hinreichende Rastmöglichkeiten auf dem Einkaufsweg zu sorgen. Aktuell wurde lediglich eine Bank auf Höhe des Kammerfeldes 32 installiert. Im weiteren Verlauf besteht hingegen keine Möglichkeit mehr, sich hinzusetzen und auszuruhen. Nach Auffassung des Ratsherrn Werner Hahnenberg erscheint es deshalb notwendig, eine weitere Sitzbank im Bereich vom Kammerfeld 10 aufzustellen. „Es ist mittlerweile nicht mehr möglich, große Märkte in die Ortszentren zu bekommen, weil vielerorts die Flächen nicht mehr zur Verfügung stehen. Umso wichtiger ist es, dass die Wege zu den Ortsrandlagen infrastrukturell vernünftig erschlossen sind und dazu gehören auch die Fußwege,“ so der CDU Ratsherr. Die CDU Fraktion unterstreicht die Forderung uneingeschränkt und regt eine Überprüfung auch in den anderen drei großen Swisttaler Orten an“, so Fraktionsvorsitzender Hanns Christian Wagner.

Bernd Großmann
(Pressesprecher CDU Fraktion Swisttal)