Senioren-Union aktiv

14.08.2016

Grillparty der Senioren-Union Swisttal

Zum traditionellen Grillen hatte die Senioren-Union Swisttal ihre Mitglieder am 12.08.2016 bei Wolfgang Heller in Swisttal-Miel eingeladen. Grillmeister Kurt Haselwanter konnte erneut sein Können zeigen. Die Damen hatten Salate und Nachtische vorbereitet.

In den drei Stunden blieb genügend Zeit zum Gedankenaustausch. Petra Kalkbrenner, Bürgermeisterin der Gemeinde Swisttal, und Brigitte Donie, CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende, beteiligten sich rege an den Gesprächen.

Der Vorsitzende der Senioren-Union Swisttal, Wilfried Mühlhausen, verwies auf die noch in diesem Jahr anstehenden Veranstaltungen, darunter der Besuch im Deutschen Luft- und Raumfahrtzentrum, die Teilnahme an der WDR-Sendung Hirschhausens Quiz des Menschen, der Besuch des Europäischen Parlaments in Brüssel und dem Gespräch mit Axel Voss MdEP einschließlich einer Stadtrundfahrt, u.a. Besichtigung des Atomiums sowie die Besichtigung des Privatbrunnens Tönissteiner Sprudel. Abgeschlossen wird das Jahresprogramm mit dem ebenfalls traditionellen Adventnachmittag. Der Vorsitzende versprach, auch in 2017 die sowohl politischen als auch informativen, kulturellen und geselligen Veranstaltungen fortzusetzen.

Mit Dank an die Mitglieder für die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung dieser gelungenen Grillparty wünschte der Vorsitzende einen guten Heimweg.

Wilfried Mühlhausen
Vorsitzender Senioren-Union Swisttal.