Pressemitteilung Rhein-Sieg-Kreis

08.04.2016

Arbeiten am Regenwasserkanal: Verkehrsbehinderungen auf der Vorgebirgsstraße in Swisttal - Heimerzheim

Rhein-Sieg-Kreis (hei) – Im Auftrag der Gemeinde Swisttal werden aufwendige Arbeiten an einem Regenwasserkanal in der Vorgebirgsstraße in Swisttal - Heimerzheim durchgeführt.

Zur Durchführung der Bauarbeiten wird die Vorgebirgsstraße in Höhe der Bachstraße von Montag, 11.04.2016, bis voraussichtlich Freitag, 20.05.2016, voll gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet.

Ebenso ist währenddessen die Streckenführung für den Linienbusverkehr der Regionalverkehr Köln GmbH (RVK) geändert. So wird die Bushaltestelle Dornbuschweg in den Höhenring vor Haus Nummer 34 verlegt. Entsprechende Hinweise werden rechtzeitig durch den Buslinienbetreiber an den Haltestellen bekannt gegeben.

Feuerwehr und Rettungsdienste sind über die Sperrung unterrichtet worden. Sie werden bei Bedarf aus der jeweils günstigsten Richtung anfahren.

Das Straßenverkehrsamt des Rhein-Sieg-Kreises bittet um Verständnis für die Beeinträchtigungen. Details zu den Arbeiten und den damit verbundenen Verkehrsbeeinträchtigungen sowie sonstige aktuelle Verkehrsmeldungen zu Straßenbauarbeiten, Sperrungen oder Staus im Rhein-Sieg-Kreis sind auch unter www.mobil-im-rheinland.de im Bereich ‚Aktuelle Störungsmeldungen‘ abrufbar.

Kontaktdaten:
Rhein-Sieg-Kreis