Pressemitteilung des Ortsverbandes Miel

24.05.2016

Der Antrag des CDU- Ortsverbandes Miel war erfolgreich!
Der CDU Ortsverband Miel hat im November 2014 zum Schutz der Mieler Bürger und Kindergartenkinder eine Überprüfung der bestehenden Durchfahrtsregelung für LKW durch die Rheinbacher Straße in Miel beantragt. Bis vor Kurzem war an der Einfahrt zur Rheinbacher Straße ein wenig beachtetes Verkehrsschild „LKW Verbot - Anliegerverkehr frei“ angebracht.
Der CDU Ortsverband hat beantragt den sehr weit interpretierbaren Zusatz „Anlieger Frei“ durch „Lieferverkehr frei“ zu ersetzen.
Hier erkannte der zuständige Rhein-Sieg-Kreis dringenden Handlungsbedarf, da viele LKWs ohne einen wirklichen Grund vorweisen zu können und oft mit hoher Geschwindigkeit durch die Rheinbacher Straße fahren. Dies stellt unumstritten eine Gefährdung wegen dem Kindergarten und den Bushaltestellen dar. Hier sind zu verschiedensten Tageszeiten Kinder unterwegs, die Busse der Rendezvoushaltestelle verengen zudem die Ortsdurchfahrt, so konnte eine Gefährdung nicht ausgeschlossen werden.
Ebenso wollte damit der Rhein-Sieg-Kreis das LKW-Durchfahrtsverbot in der Rheinbacher Straße verschärfen und stärkere Kontrollen einrichten.
„Was lange wärt wird endlich gut - die Schilder sind ausgetauscht“ so die CDU Ortsverbandsvorsitzende Miel Frau Martina Unger. Die CDU Miel freut sich über diesen Erfolg für Miel. Die CDU Miel hat stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürger von Miel und Hohn, wir kümmern uns, auch wenn es lange dauert.

CDU Ortsverband Swisttal-Miel