Pressemitteilung der CDU Frauenunion Swisttal - 14.05.2017

15.05.2017

FU Muttertag 2017

Das Bild zeigt Mitglieder des Vorstandes der FU Swisttal bei der Blumenverteilung in Buschhoven. (Brigitte Donie, Karin Staab, Martina Unger)

Bei herrlichstem Frühlingswetter stimmten am Samstag dem 13.05.2017 die Damen der CDU Frauen Union Swisttal die Bürgerinnen auf den folgenden Muttertag ein. Traditionell verteilte die CDU Frauenunion Swisttal am Samstag vor Muttertag einen Blumengruß anlässlich dieses Ehrentages. Diese Blumenaktion viel dieses Jahr zufällig mit dem Abschluss des Wahlkampfes zusammen. Trotzdem wollten die Damen der Frauenunion Swisttal die Tradition beibehalten und allen Frauen danken. Die Verteilaktion wurde von den Damen der CDU Frauenunion Swisttal in den drei großen Swisttaler Ortsteilen Buschhoven, Heimerzheim und Odendorf  durchgeführt.

Die Frauenunion Swisttal wollte damit die Verdienste und die Arbeit aller Mütter für die Gesellschaft, Familie und Kinder mit dieser kleinen Geste würdigen. Ziel war es auch den Frauen eine kleine Anerkennung für ihr Engagement in vielen verschiedenen Teilbereichen des Lebens auszusprechen.

Die Mitglieder der Swisttaler Frauenunion haben mit Unterstützung des jeweiligen Ortsverbandes und einiger Männer die sehr erfolgreiche Aktion durchgeführt. Die Freude über den kleinen Blumengruß war durchweg groß und wurde gerne angenommen. Es kam zu vielen angeregten Gesprächen. Die Frauenunion plant auch im kommenden Jahr die Leistungen der Frau für die Gesellschaft zu honorieren.

CDU Frauenunion Swisttal