Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Swisttal-Miel

28.04.2016

Die erste Mitgliederversammlung 2016 des CDU OV Miel stand unter dem Thema: Danke für die gute und konstruktive Zusammenarbeit der vergangenen zwei Jahre.
Viel wurde in diesem Zeitraum durch den Ortsverband geleistet. Wesentlich ist hierbei die offene und kritische Berichterstattung über alle Mieter Themen. Stets war der Grundgedanke aller Vorstandsmitglieder „Angst machen ist unseriös“, daher war es immer wieder erforderlich sich für die großen Mieler Projekte auf sachliche Weise Gehör zu verschaffen.
Diese bürgerorientierte Arbeit für ein lebenswertes, gesünderes Miel war arbeitsintensiv und wurde in dem Team „Vorstand CDU OV Miel“ stets gemeinsam und demokratisch erreicht. Dieser Erfolg und das gute Team wurden nun gebührend bei dieser Versammlung gefeiert.
Ganz ohne Politik ging es dann aber doch nicht. Bestimmend war natürlich das Thema „verschobener Lärmschutz an der BAB 61“ aber auch die Hochstufung der Ortsumgehung in den vordringlichen Bedarf im neuen Bundesverkehrswegeplan. Diese für Miel sehr gute Nachricht erfordert auch eine Anpassung des Zukunftskonzepts Miel in naher Zukunft. „Ein Projekt das wir, wie alle anderen auch, offen und transparent angehen werden“, sagt die Vorsitzende des CDU OV Miel Frau Martina Unger.
Genauso intensiv wurde über die möglichen Lösungen der Hochwasserproblematik im Küpperweg, die Probleme bei der Rendezvoushaltestelle in Miel und der Stand der eigenen Anträge diskutiert.
Die weitere Verbesserung der Öffentlichkeitsarbeit und die Frage wie man noch mehr Mieler für die Arbeit an Zukunftsvisionen für ihr Dorf begeistern könnte, wurde ausgiebig besprochen.
Abschließend waren noch die 2016 anstehenden Neuwahlen für den Ortsvorstand Miel ein Thema.
CDU-Ortsverband Miel