Fraktionsübergreifende Arbeitsgruppe für Swisttaler Spielplätze

24.07.2017

Im Anschluss an die letzte Sitzung des GSKS wurde auf Initiative von CDU und SPD vorgeschlagen, eine gemeinsame, fraktionsübergreifende Arbeitsgruppe zum Thema „Spielplätze“ zu bilden. „Auftrag der Arbeitsgruppe soll sein, eine Prioritätenliste für alle Swisttaler Spielplätze zu entwickeln und den zu deren Ertüchtigung erforderlichen Mittelbedarf für die Haushaltsverhandlungen im kommenden Gemeindehaushalt zu taxieren. Die erste Sitzung der gemeinsamen Arbeitsgruppe soll nach den Sommerferien stattfinden. Dem Vorschlag zur Bildung dieser Arbeitsgruppe schlossen sich auch FDP und BfS an,“ so Tanja Pleßer, Sprecherin der CDU Fraktion im GSKS. „Zunächst muss die vollständige Erfassung der Spielplatzsituation erfolgen. Nur dann ist eine Priorisierung möglich. Ein solches Vorgehen ist insbesondere in unserer Flächengemeinde von besonderer Bedeutung, um dort beginnen zu können, wo die Situation besonders kritisch ist. Zudem wird der Arbeitskreis wertvolle Hinweise für den Finanzbedarf liefern, der für die Budgetierung von Bedeutung ist. Im Anschluss daran könnte die Umsetzung analog des Mieler Modells, unter Beteiligung von Kindern und Eltern, erfolgen,“ so CDU Fraktionssprecher Bernd Großmann.

(Pressesprecher CDU Fraktion Swisttal)