CDU weist Kritik der „Die Swisttaler“ zum Kreisverkehrsantrag für Buschhoven zurück

20.07.2017

Die Fraktion „Die Swisttaler“ äußert sich kritisch zum CDU-Antrag, in dem der Bau von zwei Kreisverkehrsplätzen auf der B56 in Höhe von Buschhoven gefordert wird. Man nehme für sich in Anspruch, so die Swisttaler, schon im April 2017 Urheber des Gedankens gewesen zu sein. Bereits im Kommunalwahlkampf 2014 hatte hingegen die CDU die Forderung nach einem Kreisverkehrsplatz auf den Buschhovener CDU-Flyern abgedruckt. „Insofern setzen wir lediglich  unsere Ziele um, die wir bereits vor drei Jahren für Buschhoven formuliert haben,“ erläutert Ratsfrau Tanja Pleßer den Sachverhalt. Auch die FDP hatte das Thema vor geraumer Zeit bereits aufgegriffen. „Insofern wird der aktuelle Antrag der CDU-Fraktion absehbar eine große Mehrheit im zuständigen Fachausschuss finden, worüber wir uns sehr freuen. Dabei sollte unseres Erachtens nachrangig sein, zu welchem Zeitpunkt der Willensbildungsprozess in den jeweiligen Fraktionen erfolgte. Maßgeblich ist der Konsens in einer für Buschhoven wichtigen Fragestellung,“ so Fraktionssprecher Bernd Großmann.

(Pressesprecher CDU Fraktion Swisttal)