CDU Swisttal unterstützt 4-gruppige KITA für Heimerzheim

06.04.2018

Viele junge Familien finden den Weg nach Swisttal. Eine positive Entwicklung, der mit der Bereitstellung adäquater Betreuungsmöglichkeiten, insbesondere in Kindertageseinrichtungen, begegnet werden muss. „Wir begrüßen deshalb sehr, dass sich die katholische Kirche auch in Zukunft als Träger engagieren möchte und damit zur Pluralität in der Angebotsstruktur unserer Gemeinde beiträgt. Sowohl die geplante sehr zentrale Lage der neuen, dann viergruppigen katholischen Kita in Heimerzheim, als auch das bereits bewährte Konzept werden gute Resonanz bei der Bevölkerung finden. Die finanziellen Grundlagen in Form von zugesagten Investitionskostenzuschüssen für den Neubau wie auch den Zuschüssen für den laufenden Betrieb wurden seitens der Politik, des Kreises als Jugendhilfeträger und der Gemeinde bereits vorbereitet. Deshalb hoffen wir, dass die weiteren Planungsschritte nun reibungslos eingeleitet werden und die Umsetzung zügig angegangen werden kann,“ so Tanja Pleßer, Sprecherin der CDU Fraktion im GSKS.

(Sprecher CDU Fraktion Swisttal)