CDU Swisttal trauert um Karl Heinz Clemens

02.08.2017

Die CDU Swisttal trauert um Karl Heinz Clemens. „Sein plötzlicher Tod macht uns betroffen. Mit ihm haben wir einen langjährigen und engagierten Kommunalpolitiker verloren, der sich über viele Jahre zum Wohle der Gemeinde eingesetzt hat,“ sagte die Vorsitzende des CDU Gemeindeverbandes Swisttal, Brigitte Donie. Karl Heinz Clemens war 23 Jahre Mitglied des Rates der Gemeinde Swisttal. Im Planungs- und Verkehrsausschuss nahm er 13 Jahre die Aufgabe des Vorsitzenden wahr. Er war stellvertretender Bürgermeister und Vorsitzender des CDU Gemeindeverbandes.Von 1994 bis 1999 gehörte er auch dem Kreistag an. Im Jahr 2002 erhielt Karl Heinz Clemens das Bundesverdienstkreuz am Bande.

„Karl Heinz Clemens war mir stets ein guter Freund, der mit Herz viel für die Mitmenschen bewegt hat“, sagte Ilka von Boeselager zum plötzlichen Tod ihres langjährigen Wegbegleiters. Unsere Gedanken sind nach diesem tragischen Geschehen besonders bei seiner Ehefrau und auch bei seinen Angehörigen.

Pressemitteilung CDU Swisttal