CDU Mitgliederversammlung verabschiedet Positionspapier „Familienfreundliche Gemeinde“

26.10.2017

Der Arbeitskreis „Familienfreundliche Gemeinde“ der CDU Swisttal erarbeitete unter der Leitung von Hans-Josef Heck, ein Positionspapier, das einen Politikschwerpunkt auf das gleichnamige Querschnittsthema legt. Darin befasste sich der Arbeitskreis mit dem demografischen Wandel, mit der Frage, was „familienfreundliche Gemeinde“ konkret für Swisttal bedeutet und welche Maßnahmen perspektivisch getroffen werden sollten, um die Gemeinde in dieser Hinsicht für die Zukunft besser aufzustellen. Am 10. Oktober wurde das Papier auf einer CDU Mitgliederversammlung eingehend diskutiert und beschlossen.

Das Positionspapier „Familienfreundliche Gemeinde“ kann von der Homepage der CDU Swisttal als pdf-file heruntergeladen werden. (www.cdu-Swisttal.de/Gemeindeverband/Informationsmaterial). Dort können interessierte Bürgerinnen und Bürger per Mail auch Anregungen zum Thema an die CDU herantragen mailto:kontakt@cdu-swisttal.de.

Bernd Großmann

(Pressesprecher CDU Fraktion Swisttal)