CDU Fraktion stimmt dem Abbruch des Auswahlverfahrens zur Besetzung der Swisttaler Beigeordnetenstelle zu

07.07.2016

Die Ausschreibung zur Beigeordnetenstelle wurde vom Rat aufgehoben. Aktuell konnte kein Bewerber und keine Bewerberin gefunden werden. Eine derart wichtige personelle Entscheidung braucht nämlich nach Auffassung der CDU Fraktion eine breite politische Basis, die nicht zu finden war. „Nach mehreren vergeblichen Anläufen ist daher zumindest im Moment nicht davon auszugehen, dass eine erneute Ausschreibung dazu führen würde, dass weitere Bewerberinnen und Bewerber Interesse an der Aufgabe anmelden würden. Insofern ist es nur folgerichtig, das Auswahlverfahren abzubrechen, um hier zunächst einen neuen Gestaltungsspielraum zu erhalten“, so Fraktionspressesprecher Bernd Großmann.

Bernd Großmann
(Pressesprecher CDU Fraktion Swisttal)