Wiederholte Ablehnung der fehlenden Straßenlampe im Küpperweg in Miel!

26.03.2019

Der CDU - Ortsverband Miel hatte einen neuen Vorstoß unternommen, die fehlende Straßenlampe am Ende des Küpperweges in Miel endlich zu bekommen. Dazu muss dieser Antrag in die Prioritätenliste für Straßenbeleuchtungen der Gemeinde Swisttal aufgenommen werden.
Ein Anlieger hat über die Jahre hinweg bereits mehrfach beantragt diese eine, fehlende, Straßenlampe zu erhalten. Der CDU Ortsverband Miel hat diesen Lückenschluss mehrfach beantragt, letztmalig 2014 und nun 2019 wieder.

Schon seit Jahren fehlt vor den letzten Häusern des Küpperweges eine Straßenlampe, offensichtlich wurde diese bei der Erstinstallation einfach weggelassen.
Gerade in der dunklen Jahreszeit ist dies eine erhebliche Beeinträchtigung für die älteren Bewohner. Durch diese dunkle unbeleuchtete Stelle entsteht ein großes Unsicherheitsgefühl bei den Anwohnern. Bedingt durch die stattgefundenen Einbrüche in der Gegend wird das Sicherheitsgefühl der Anwohner wesentlich geschmälert. Wenn Kälte und Glatteis dazu kommen, haben die Bewohner große Angst zu stürzen, da der letzte Teil der Straße in völliger Dunkelheit liegt.

Der Ortsverband Miel hatte gehofft, dass dieser offensichtliche Missstand im Jahr 2019 endlich behoben werden kann und unsere älteren Mitbürger Gehör finden. Leider wurde diese Sicherheit schaffende Maßnahme mit den Stimmen der SPD, der Grünen und der Swisttaler im letzten Bau,- Vergabe,- und Denkmalausschuss abgelehnt. Das vorhandene  Geld wurde für Maßnahmen in Heimerzheim eingeplant.

CDU-Ortsverband Miel