„Was lange währt, wird endlich gut….“

20.02.2018

Ein Unfallschwerpunkt in Miel ist der Bereich des Kriegerdenkmals. Dort kreuzen sich die B56 und die Kreisstraße 61, beide sind vom täglichen Berufsverkehr stark frequentiert. Zusätzlich mündet dort die Weiherstraße in die Kreisstraße im Mündungsbereich befindet sich zudem die Feuerwehrausfahrt ist.

Um diesen Knotenpunkt sicherer zu machen hat der CDU – Ortsverband Miel im August 2014 die Errichtung eines Verkehrsspiegel gegenüber der Ausfahrt Weiherstraße Ecke Rheinbacher Straße beim Kreis beantragt.

Der CDU Ortsverband Miel hielt es für notwendig diese gefährliche Einmündung, an der man sich vortasten musste um überhaupt eine Sicht auf den vorfahrtsberechtigten Verkehr zu bekommen, übersichtlicher zu machen. Leider wurde die Errichtung des Verkehrsspiegels in der Vergangenheit abgelehnt. Nach einer erneuten verkehrsrechtlichen Betrachtung vor Ort und einer denkmalfachlichen Prüfung des Aufstellungsortes vor der denkmalgeschützten Kirche ist es nun mit Unterstützung von Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner gelungen den Verkehrsspiegel zu installieren.

Nach fast vier Jahren  konnten wir uns an Weiberfasching über die Installation des Spiegels freuen. Durch diesen Spiegel wird der Gefahrenbereich im Mieler Ortskern wesentlich sicherer. Der CDU Ortsverband und viele Mieler freuen sich über diese Entscheidung für die Bürger.

Martina Unger
CDU-Ortsverband Miel