Swisttaler Apotheken - ein Schnelltest pro Woche kostenlos

24.03.2021

Beitrag zur Eindämmung der Pandemie

Die CDU Fraktion dankt den Swisttaler Apotheken für ihr großes Engagement, Schnelltests durchzuführen. Die Gemeinde stellt dafür die notwendige räumliche Infrastruktur zur Verfügung, wo sie benötigt wird.

In Heimerzheim stehen Flächen im Erdgeschoss des Alten Klosters, in Odendorf im Dorfsaal und in Buschhoven im Erdgeschoss des künftigen Feuerwehrhauses zur Verfügung, um die Schnelltests durchzuführen.

„Dieses wichtige Angebot, das wir unseren engagierten Apothekern aus den drei großen Swisttaler Ortsteilen zu verdanken haben, setzt ein Zeichen zur Eindämmung der Pandemie und kann nicht hoch genug bewertet werden, auch mit Blick auf die bevorstehenden Ostertage,“ so CDU Fraktionssprecher Bernd Großmann.

Für die Schnelltests sind Terminvereinbarungen erforderlich. In Heimerzheim können die Tests Online gebucht werden (www.apo-swisttal.de oder per Tel.:  02254-81300), in Buschhoven (Tel.: 02226-5886) und in Odendorf (02255-94400) kann man telefonisch Termine vereinbaren.

(Sprecher CDU Fraktion Swisttal)