Spende an das Bonifatiushaus Swisttal-Odendorf

30.03.2021

Frauenunion Swisttal überreicht Geschenke

Wie so vieles andere, musste die Übergabe der Spende der Frauen Union Swisttal von 2020 pandemiebedingt immer wieder verschoben werden. Nun endlich konnten die sozial sehr engagierten Damen der Frauen Union den Bewohnern des Seniorenheimes St. Bonifatius in Odendorf eine Freude bereiten.

Bei dem erfolgreichen Neujahrskaffee der Frauenunion Swisttal Anfang Januar 2020, haben die Damen einen kleinen Obolus für die Gestaltung des gemütlichen Nachmittags erhalten. Alle Vorstandsdamen der CDU Frauenunion spendeten selbstgebackenen Kuchen, Getränke und die Tischdekoration. Jedem Gast stand es frei einen Beitrag zur Veranstaltung zu geben. Der Vorstand der CDU - Frauenunion hatte dann beschlossen, diese Einnahmen einer sozialen Altenhilfeeinrichtung, zurück zu geben.

In Absprache mit dem Sozialen Dienst des Bonifatiushauses in Odendorf, wurde ein speziell für Senioren gefertigtes Bingospiel, eine Spielesammlung und ein Kartenspiel davon angeschafft. Bei der Übergabe der Spende erfuhren die Damen, dass zwischenzeitlich alle Bewohner nun geimpft sind, sowie fast alle Mitarbeiter. Der Leiter des Bonifatius Seniorenheimes Herr Edwin Stall zeigte sich sehr zufrieden, dass es bisher keinen Coronafall im Haus gegeben hat und, dass die Bewohner seit geraumer Zeit und durch laufende Tests, wieder in Kleingruppen wohnbereichsbezogen zusammen kommen dürfen. Dafür hat die Frauen Union die Spiele überreicht und dabei erfahren, dass „Bingo“ der absolute Renner bei den Bewohnern der Einrichtung ist.

Ein wenig Freude in diesen Zeiten, das war der Wunsch der Damen und so bedankte sich Frau Ute Fingerhut vom Sozialen Dienst und der Einrichtungsleiter Herr Edwin Stall bei den Damen der Frauen Union Swisttal sehr herzlich.

Martina Unger
(Vorsitzende der FU Swisttal)