Sehr geehrte Damen und Herren,
die Landtagswahl liegt nun bereits über einen Monat hinter uns. Der Erfolg, den wir am 14. Mai erringen konnten, wäre ohne den leidenschaftlichen und unermüdlichen Einsatz unserer Wahlkreiskandidaten, unserer Wahlkämpfer vor Ort und unserer Parteimitglieder im Wahlkampf nicht möglich gewesen. Für dieses Engagement möchte ich Ihnen, möchte ich Euch an dieser Stelle noch einmal von ganzem Herzen danken!
In dieser Woche haben wir die Koalitionsverhandlungen mit den Freien Demokraten erfolgreich abgeschlossen. Der Koalitionsvertrag wird der Öffentlichkeit gerade vorgestellt. Ich sende ihn Euch anbei. Darin skizzieren wir das Programm für einen echten Politikwechsel.
Mehr Innere Sicherheit, bessere Bildungschancen für unsere Kinder, Vorfahrt für Arbeitsplätze – zu den großen Fragen der Landespolitik besteht ein grundsätzlicher Konsens zwischen den Freien Demokraten und uns. Das ist ein gutes Fundament für eine Regierung, die den Menschen nicht im Weg steht, sondern die Bahn frei macht.
Nordrhein-Westfalen ist ein Land großer Unterschiede, die aber keine Gegensätze sein müssen. Städte und ländliche Räume, Regionen im Aufbruch und solche im Umbruch, eine starke Industrie und eine schützenswerte Natur, Menschen mit unterschiedlicher Herkunft, Konfession und Religion machen die Vielfalt unseres Landes aus.
Die Bürgerinnen und Bürger haben zu Recht hohe Erwartungen an uns. Als Nordrhein-Westfalen-Koalition wollen wir nah bei den Menschen und am Leben vor Ort Antworten auf die großen Fragen formulieren. Wir wollen als deutschlandweit einziges Bündnis von CDU und FDP zeigen, wie bürgerliche Politik gelingt. Als Koalition des Aufbruchs wollen wir unser Land voranbringen.
Mit freundlichen Grüßen,
Armin Laschet
Empfehlen Sie uns!