Mit uns unterwegs

05.04.2024

CDU Ortsverband Heimerzheim-Dünstekoven-Straßfeld lädt ein:

"Unsere Landwirte -unsere Zukunft"

Datum:                                                                                           Samstag, 27. April 2024,
Uhrzeit:                                                                                          13.50 Uhr

Treffpunkt:                                                                                   Parkplatz Dorfhaus Swisttal - Straßfeld
Zeitumfang:                                                                                  Ca. 2-3 Stunden

Unsere Landwirte müssen sich vielfältigen Herausforderungen stellen, wie z.B. weniger CO² zu produzieren und mit neuen Methoden ihre Felder ohne Chemie zu bestellen. Sie müssen artgerechte Tierhaltung nachweisen und den stets anwachsenden EU-Verordnungen gerecht werden.

Wie können sie trotz des Klimawandels Qualität statt Quantität und Vielfalt statt Masse erzeugen? Und ist das dann noch bezahlbar?
Die landwirtschaftlichen Betriebe der Familien Heck, Krupp und Lanzerath in Straßfeld bieten uns die Gelegenheit, Fragen zur heutigen Landwirtschaft zu stellen, Einsicht zu nehmen in die Arbeit auf dem Feld und im Stall. Wir werden hören, welch immens hoher bürokratischer Aufwand durch laufend neue Vorgaben der EU und Deutschland zu betreiben ist. Die Landwirte fühlen sich von der Politik im Stich gelassen.
Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Familien in Straßfeld begrüßen zu können. Es ist eine Besuchsdauer von ca. 2-3 Stunden vorgesehenen, an dessen Ende uns ein kleiner Imbiss erwarten wird.

Unsere Bauern haben mehr gesellschaftliche Anerkennung verdient!
Seien Sie mit dabei!

Hanne Kirleis