Martina Unger scheidet aus dem Swisttaler Rat aus

21.06.2022

aus persönlichen Gründen

Das Swisttaler Ratsmitglied Martina Unger legt ihr Ratsmandat aus persönlichen Gründen zum 30.06.2022 nieder. Der CDU Fraktionsvorsitzende Hanns Christian Wagner würdigte ihre langjährigen Leistungen für Partei und Fraktion und dankte ihr für ihr großes Engagement. In der Ratssitzung am 01.07.2014 wurde Martina Unger bereits zur Sachkundigen Bürgerin in den Schulausschuss gewählt und damit Mitglied der CDU Fraktion. Bei der Kommunalwahl 2020 errang sie das Direktmandat in Miel.

Martina Unger ist seit 2014 Vorsitzende des CDU Ortsverbandes Miel, wurde 2015 zur Vorsitzenden der Frauen Union Swisttal und im April 2017 zur stellvertretenden CDU Kreisvorsitzenden der Frauen Union Rhein-Sieg gewählt. Ferner ist sie seit Dezember 2019 Geschäftsführerin des CDU Gemeindeverbandes Swisttal.

Neben der innerörtlichen Verkehrsberuhigung setzte sich Martina Unger insbesondere für den Hochwasserschutz am Bächelchen und für den Mieler Vollanschluss der A 61 ein.

Nach dem Ausscheiden von Martina Unger wird ihr Direktvertreter aus Miel, Carsten Meyer, ihr Ratsmandat übernehmen.

„Wir wünschen Ihnen von Herzen alles Gute für Ihre weitere Zukunft und haben großen Respekt vor Ihrer Entscheidung“, so der Fraktionsvorsitzende Hanns Christian Wagner. „Zudem danken wir Ihnen für Ihren langjährigen, beherzten und kompetenten Einsatz in Miel und in Swisttal. Trotz Ihres Umzugs hoffen wir, dass Ihre Verbindung zu unserer Gemeinde zumindest sporadisch aufrechterhalten bleibt,“ so Wagner abschließend.

Bernd Großmann-Lemaire
(Sprecher CDU Fraktion)