Die Lärmschutzwand an der A61 bei Miel wird sicher gebaut!

28.06.2016

Wie auf Nachfrage des CDU-Ortsverbandes Miel am 20.06.2016 bei Straßen NRW zu erfahren war, befindet sich der Lärmschutz in der abschließenden Planungsphase.
Noch Ende dieses Monates ist mit der Veröffentlichung der Ausschreibungsunterlagen für die ca. 1,4 Km lange Lärmschutzwand geplant, die dann folgende Ausschreibung würde bis zum 21.07.2016 dauern, so Straßen NRW.

Ab Mitte/Ende August würde dann der Auftragsnehmer feststehen. Nach einer weiteren Prüfung bei Straßen NRW ist mit dem Beginn der Bautätigkeiten ab Oktober 2016 zu rechnen. Die geplante Bauzeit wird ca. 1 Jahr betragen.

Die erforderlichen Baukosten von ca. 2,6 Mio € sind fest eingeplant und stehen zur Verfügung. Nun ist alles getan um endlich die Mieler von dem Autobahnlärm zu erlösen, der lange geplanten Lärmschutzwand steht nichts mehr im Wege.
Dank der intensiven Unterstützung unserer Landtagsabgeordneten Frau Ilka von Boeselager und unseres Bundestagsabgeordneten Herrn Dr. Norbert Röttgen kann dieses von der CDU Swisttal immer unterstützte und begleitete Projekt endlich erfolgreich zu Ende geführt werden. Über 15 Jahre hat die CDU Swisttal sich kontinuierlich für den Bau einer Lärmschutzwand für Miel und nun erfolgreich eingesetzt.
CDU-Ortsverband Miel ist zufrieden, dass trotz einiger Störungen dieses Projekt nun endlich zum Wohle der Mieler Bürger in den Zieleinlauf gehen kann. Ein wichtiger erster Schritt um Miel lebenswerter zu machen.

CDU-Ortsverband Miel