CDU-Swisttal - wir stehen zu unserer Politik

10.09.2020

Danksagung  an alle, die mitgeholfen haben

Liebe Mitglieder der CDU Swisttal,
sehr geehrte Damen und Herren,

unter anderem sind die Gemeinden die Basis unserer parlamentarischen Demokratie vor Ort. Auch hier in Swisttal entscheiden die Bürgerinnen und Bürger am Sonntag mit Ihrer Stimmabgabe darüber, wie es vor ihrer Haustür in Zukunft aussehen wird. Deshalb ist mein Wunsch, dass Sie bis zum letzten Tag vor der Wahl für unsere CDU Swisttal sowie unsere politischen Inhalte und Ziele werben.
So möchte ich Sie bitten am kommenden Samstag (12.09.2020) in den drei großen Ortsteilen, Buschhoven, Heimerzheim und Odendorf an den Canvassing-Ständen der CDU Swisttal teilzunehmen und möglichst viele Bürgerinnen und Bürger anzusprechen, um klar zu machen, dass Demokratie ohne Teilnahme an Wahlen nicht geht. Jede Stimme für eine Bewerberin oder einen Bewerber der Swisttaler CDU wird die Kontinuität unserer Politik sowie unser politisches Handeln zum Wohle der Menschen hier vor Ort sichern.

Wir müssen den Bürgerinnen und Bürgern klar machen, dass wir als CDU hier vor Ort in einer Zeit neuer Herausforderungen stets für eine solide und nachhaltige Politik stehen.

Dazu führen wir in unserem Kommunalpolitischen Programm aus:
In den vergangenen Jahren konnten wir bereits viele unserer Ziele erreichen. Wir haben die Infrastruktur und Schulen in Swisttal weiter ausgebaut, das Haushaltssicherungskonzept erfolgreich umgesetzt und auch Flüchtlinge integriert. Durch eine besonnene Haushaltspolitik haben wir die Weichen gestellt, um in Swisttal mittelfristig wieder voll gestaltungsfähig zu werden. Eine vorsorgende Politik zur Minderung der zunehmend spürbaren Folgen des Klimawandels war uns schon immer ein Anliegen, aber wir wissen auch, es wird immer wichtiger. Mit unserem viel beachteten „Positionspapier klimafreundliches Swisttal“ haben wir das Thema Klima und Umwelt bereits 2017 aufgegriffen und Handlungsfelder aufgezeigt. Auch das unter Federführung der CDU Swisttal erarbeitete Radverkehrskonzept zur Verbesserung klimafreundlicher Mobilität war weitsichtig und richtungsweisend.
Packen wir es an !!!!!

Schon heute möchte ich Ihnen für den gezeigten Einsatz und für jegliche Unterstützung im Zusammenhang mit der Kommunalwahl danken. Ich denke, dass wir von der CDU Swisttal stets einen fairen und sachlichen Wahlkampf betrieben und so unseren Beitrag zur Demokratie gleistet haben.

Ich wünsche unserer Partei, der CDU Swisttal, sowie allen unseren Kandidatinnen und Kandidaten den nötigen Erfolg für Sonntag.

Es grüßt Euch/Sie herzlichst

Manfred Lütz