CDU Swisttal gegen Rechtsradikale

28.01.2024

3.Februar 2024 Gottfried Velten Platz Heimerzheim

Das Treffen rechtsradikaler Gruppen in Potsdam hat einmal mehr das systematische Vorgehen verfassungsfeindlicher Kräfte in Deutschland verdeutlicht. Es hat weitere Unsicherheiten geschürt und ist doch nur eines von vielen Symptomen, über die wir nicht hinwegschauen dürfen. Unsere freiheitlich demokratische Grundordnung ist Garant für Mitbestimmung und Wohlstand. Sie ist Wesensteil unseres sozialen Miteinander und unserer Kultur. Sie zu gefährden ist ein Angriff auf uns alle. Wir wollen das zum Ausdruck bringen. Deshalb schließen wir uns dem Protest auf der Straße an. Unterstützen Sie uns dabei nach Kräften. Am Samstag, den 3. Februar werden wir uns zusammen mit den anderen demokratischen Swisttaler Ratsparteien um 13:00 Uhr auf dem Gottfried-Velten-Platz in Heimerzheim treffen, um gegen Rechtsradikale zu demonstrieren. Wir werden aber auch zukünftig alle Mittel nutzen, um diese politische Fehlentwicklung zu bekämpfen. Wir bitten Sie herzlich, sich uns anzuschließen.

Bernd-O. Großmann-Lemaire
(Vorsitzender CDU Gemeindeverband Swisttal)