CDU Spitzenkandidat zu Besuch im Rhein-Sieg –Kreis

05.05.2017

In Begleitung der CDU Landtagskandidatin für den Wahlkreis Troisdorf, Siegburg und Niederkassel, Katharina Gebauer, traf Armin Laschet am Mittwoch am Mondorfer Rheinufer ein. Dort wurde er von Bürgermeister Stephan Vehreschild begrüßt. Danach stellte er sich Fragen interessierter Bürgerinnen und Bürger. Nach dem Übersetzen mit der Mondorfer Fähre, wurde Laschet auf Bornheimer Seite von CDU-Landtagskandidat Oliver Krauß in Empfang genommen. In Begleitung von Mitgliedern der JUNGEN UNION, einem Kamera-Team des RTL-Nachtjournals, CDU-Kreisgeschäftsführer Volker Meertz sowie dem Wahlkampfbeauftragten der CDU Rhein-Sieg Oliver Baron, setzte er seinen Rhein-Sieg-Besuch in Rheinbach fort.

Dort begleitete ihn, neben Bürgermeister Raetz und dem Bundestagsabgeordneten Dr. Norbert Röttgen, die örtliche CDU Parteispitze auf einem Rundgang durch die Innenstadt, um mit den Bürgern und Gewerbetreibenden ins Gespräch kommen zu können. Neben dem bald in vierter Generation geführten Familienunternehmen Firmenich, besuchte Laschet das katholische Pfarrheim und gratulierte dort Frau Schmülling mit einem Blumenstrauß zu ihrem neunzigsten Geburtstag. Im Anschluss sprach er mit den Seniorinnen und Senioren.

In der Rheinbacher Stern-Apotheke begrüßte ihn die Inhaberin Frau Hirschner. Laschet und Krauß machten deutlich, dass Sie ganz auf Linie mit Bundesgesundheitsminister Gröhe stünden und örtliche stationäre Apotheken gegenüber dem Versandhandel stärken wollen. Die Apotheke vor Ort sei unverzichtbar für die Versorgung der Bevölkerung mit Arzneimitteln.

In Meckenheim wurden Laschet und Krauß von der CDU Vorsitzenden Katja Kröger und Bürgermeister Spilles zu einem Rundgang über die Hauptstraße eingeladen. Diese Gelegenheit nutzten die Kandidaten, um mit Passanten und mit Vertretern des Handels ins Gespräch zu kommen.

In der Abschlussveranstaltung im Konrad-Adenauer-Gymnasium machten CDU Landtagskandidat Oliver Kraus und CDU Spitzenkandidat Armin Laschet deutlich, warum der Wechsel in Düsseldorf überfällig ist. Engagiert arbeiteten sie die Defizite der amtierenden Landesregierung heraus und skizzierten Positionen, mit denen sie NRW wieder nach vorne führen wollen.

Armin Laschet bedankte sich für einen erfolgreichen und bürgernahen Tag im Rhein-Sieg-Kreis. Beide Kandidaten waren sich einig: „Wir haben heute weiteren Rückenwind für die letzten Tage des Wahlkampfes bekommen und werden alles daran setzten, am 14. Mai zu gewinnen. Es ist eine große Freude zu sehen, wieviel Offenheit und Wohlwollen die Bürgerinnen und Bürger uns im persönlichen Gespräch entgegen gebracht haben“, so das gemeinsame Fazit.

CDU Rhein-Sieg
Bernd O. Großmann

Pressesprecher