CDU Ortsverband Miel wählt neuen Vorstand

30.06.2016

Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Miel mit Neuwahl

Die Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Miel stand im Zeichen der Neuwahl des Vorstandes. Wegen der Neuwahl und der für Miel wichtigen Themen waren ca. 70% der Mitglieder zur Versammlung gekommen.
Vor der Wahl fasste die Ortsverbandsvorsitzende Frau Martina Unger kurz alle Ergebnisse der vergangenen zwei Jahre zusammen. Der Ortsverband hatte insgesamt für die Mieler Bürger 11 Anträge mit der Fraktion gestellt. Wir haben über die Ergebnisse und den Stand dieser Anträge jedes Jahr einen Flyer erstellt und alle Mieler und Hohner Bürger darüber informiert.
Die CDU Erfolge lassen sich sehen. Erfolgreich wurde der Ersatz des blinden Verkehrsspiegels erreicht, die Durchfahrt für LKW´s durch die Rheinbacher Straße weiter begrenzt, die Bürgerbeteiligung zur Offenhaltung oder Schließung der Bonner Straße voran gebracht und wir haben uns schnell und praktisch für den Hochwasserschutz im Küpperweg eingesetzt.
Besonders wichtig war für den CDU Vorstand in Miel eine sachlich und immer aktuelle Information der Bürger, daher hat der CDU Vorstand von Miel viel Pressearbeit geleistet. Bürgernähe und die Weitergabe von Informationen wird auch durch die regelmäßigen Bürgergespräche, den stets aktuellen Schaukasten der CDU und viele Einzelgespräche bei konkreten Vorgängen praktiziert.
Der Ortsverband hat sich Hilfe bei Kreis, Land und Bund für die wichtigen Projekte geholt. Wir haben Herrn Dr. Norbert Röttgen und Frau Ilka von Boeselager um Unterstützung für die Mieler Themen wie den Lärmschutz an der A61 und die Ortsumgehung B56 Miel gebeten. Mehrfach gab es Sitzungen mit unsere Landtagsabgeordneten Frau Ilka von Boeselager und auch Herr Landrat Schuster Informierte sich vor Ort.
Miel hat seit April 2015 ein Zukunftskonzept. In diesem lebenden Dokument wird nicht nur der aktuelle Sachstand analysiert, sondern auch ein Blick in die nahe und weitere Zukunft gewagt.
Vor der Wahl bedankte sich Frau Martina Unger bei allen anderen Mitgliedern für die engagierte Arbeit für unser Dorf. Wir haben mit unserer gemeinsamen Arbeit einen großartigen Ideenpool für die Möglichkeiten der Zukunft in unserem Ort aufgestellt. Das Konzept wird weiter entwickelt und alle Bürger, die Interesse haben bitten wir mitzumachen.
Die Langfristplanung sieht Miel als ein Wohndorf und daher muss alles getan werden um die Wohnqualität zu verbessern.
Die kommenden zwei Jahre werden wieder wichtige Jahre für Swisttal, steht doch im kommenden Jahr die Landtagswahl an.
Die aktive und sehr gute Zusammenarbeit und Arbeit für das Dorf wurde durch eine eindeutige Bestätigung bei der Wahl honoriert. Alle Mitglieder des neuen Vorstandes wurden mit 100% der Stimmen bestätigt.
„Das ist ein eindeutiger Auftrag weiter so hart für Miel zu kämpfen“, sagte die alte und neue Vorsitzende in Ihrer Dankesrede.

CDU Ortsverband Swisttal-Miel