CDU Heimerzheim: Mit uns unterwegs - Digital

10.03.2021

Digitales Angebot an Familien und Kinder

Langeweile in den Ferien? Nein - jetzt nicht mehr. Der CDU Ortsverband lädt alle Familien und Kinder zu einer Rallye ein, die zeitunabhängig, alleine oder in Familiengruppen begangen werden kann. Unter dem Motto: „Kennst du Heimerzheim“ müssen verschiedene Stationen aufgesucht und die dazu gehörenden Rätsel gelöst werden. Das Rätsel kann an einem Tag komplett gelöst werden; es ist aber auch möglich, es über mehrere Tage zu verteilen.

Entstanden ist die Idee aus der Not heraus. Das bereits bekannte Programm „Mit uns unterwegs“ des Heimerzheimer CDU-Ortsverbandes wurde durch Corona leider gestoppt. Doch dank unserer digitalen Geräte gibt es einen Ausweg und somit ein attraktives Angebot, welches auch in der Zeit der Pandemie durchgeführt werden kann. Und alle Heimerzheimer sind dazu herzlich eingeladen.

Die Teilnahme ist einfach: Herunterladen der App „actionbound“ (Handyrallye) auf das Handy, den Bound „Kennst du Heimerzheim“ suchen, dies mit der Return-Taste bestätigen und schon kann es losgehen. Je mehr richtige Antworten man eingibt, um so mehr Punkte werden erzielt. Der Zugang ist auch möglich über https://actionbound.com/bound/123ferien. ACHTUNG: Der Bound steht erst ab dem 27. März 2021 zur Verfügung und wird am letzten Tag der Osterferien wieder geschlossen.

Ziel ist es, etwas mehr über Heimerzheim zu lernen, sich dabei an der frischen Luft zu bewegen - mit dem Fahrrad geht es am besten! - und Spaß zu haben. Wie gut der Spieler  abgeschnitten hast, kann in der Ergebnisliste eingesehen werden.
Das Einhalten der Coronaschutzregeln ist selbstverständlich Voraussetzung!!

Hanne Kirleis
(Vorsitzende CDU-OV Heimerzheim)