
Bei der Adventsfeier der Swisttaler Senioren-Union im Dorfhaus Miel ehrte Freifrau Ilka von Boeselager für 5 Jahre treue Mitgliedschaft Irmgard Stadermann aus Heimerzheim und Paul Delfs aus Odendorf sowie Barbara Meyer aus Miel für 10 Jahre mit Urkunde und Nadel.
Almut Heddenhausen, Renate und Ferdinand Kester (5 Jahre) sowie Alfred Mann und Hans Wichmann sollten sogar für 20 Jahre und Katharina Wolf für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden, konnten jedoch aus persönlichen Gründen nicht anwesend sein.
Insgesamt waren zur Adventsfeier rund 50 Mitglieder geeilt. Der Vorsitzende Wilfried Mühlhausen konnte die Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner sowie Manfred Lütz , Vorsitzender des CDU Gemeindeverbandes Swisttal, als Gäste begrüßen und zu Kaffee und Kuchen einladen, die die Mitglieder reichlich gespendet hatten.
Sowohl die Bürgermeisterin als auch der CDU Vorsitzende dankten in ihren Grußworten der Senioren-Union für ihre politischen Initiativen, die sowohl von der Gemeinde als auch von der Partei aufgegriffen und nach und nach umgesetzt werden. So ist es u.a. ein vorrangiges Anliegen der Senioren-Union, dass in Swisttal Tagespflegeplätze eingerichtet werden und die Barrierefreiheit in allen Orten Swisttals gewährleistet wird.
Zur Überraschung der Mitglieder erschien auch der Nikolaus in vollem Ornat mit Mitra und Bischofsstab. Er hatte aber den Knecht Ruprecht zu Hause lassen können und auch die Rute war nicht vonnöten. Vielmehr würdigte der Hl. Mann die Verdienste jedes Mitglieds mit einem Vers und einem Weinpräsent. Wilfried Mühlhausen bedankte sich bei ihm ebenfalls in Versform und entließ Eberhard Müller von der Bank mit dem Versprechen, dass er im nächsten Jahr wieder als Nikolaus vom Himmel niedersteigen und die Mitglieder der Swisttaler Senioren mit seinen Gaben beschenken möge.
Wolfgang Heller
(Pressesprecher der Senioren-Union Swisttal)
Der Nikolaus ist da
Empfehlen Sie uns!