CDU Swisttal unterstützt Dr. Norbert Röttgens Kandidatur für den Parteivorsitz

18.02.2020

Mit ihm wird es keine Politik des „weiter so“ geben.

„Fraktion und Partei unterstützen Röttgens Kandidatur für den CDU Parteivorsitz uneingeschränkt“, so der Swisttaler CDU Sprecher Bernd Großmann. Mit ihm wird es keine Politik des „weiter so“ geben. „Wir brauchen neue Ideen und Berechenbarkeit in der Partei und einen kreativen Kopf, der für Stabilität und für die Schärfung unseres Profils sorgt. Wir brauchen einen besonnenen und erfahrenen Politiker, der vertraut ist mit den komplexen politischen Strukturen im In- und im Ausland. Diese Voraussetzungen erfüllt Norbert Röttgen in denkbar bester Weise.
Als Bundesumweltminister konnte er sich bereits erfolgreich profilieren und auch als Vorsitzender des  Auswärtigen Ausschusses stellt er seine hohe Fachkompetenz regelmäßig unter Beweis. In einer Welt der Umbrüche brauchen wir vor allem in Deutschland Stabilität, für die die letzte deutsche Volkspartei Verantwortung übernehmen muss.
Mit Norbert Röttgen können wir einen Bewerber für den CDU Parteivorsitz unterstützen, der diese Ziele erreichen wird“, so der Swisttaler CDU Sprecher Bernd Großmann abschließend.